Erik D

Neuerscheinung

Top-Titel

Infos zu Erik D

Mit den Worten des:der Künstler:in: Beschreibe eine deiner frühesten musikalischen Erinnerungen im Detail. Mein erster Kontakt mit elektronischer Musik war der Song Everything counts von Depeche Mode, das war 1983 und richtig gepackt hat es mich, als ich 1989 das Album von Bomb the Bass gehört habe. Seitdem wollte ich eigene Musik produzieren. Was sind deine 3 absoluten Lieblingsalben bei Apple Music und warum? Warum hast du dich gerade für diese drei Alben entschieden? Depeche Mode, Violator (Deluxe) Bonus Tracks Edition Inner City, Paradise Röyksopp, Junior Violator - ein zeitloses Album mit absoluten Welthits, welche auch heute noch Millionen Menschen berühren. Junior, ein mit viel Raffinesse produziertes Dance-Album und Paradise von Inner City, das wahrscheinlich erste erfolgreiche House/Techno-Album. Was ist einer der denkwürdigsten Momente in deiner bisherigen Karriere? DAS Highlight meiner Karriere ist es, den Beginn von House & Techno in den frühen 1990er Jahren in Berlin miterlebt zu haben und dabei mit Größen, wie Westbam, Joey Beltram und vielen mehr am Plattenteller gestanden zu haben. Unbeschreiblich! Gibt es irgendetwas, das du/ihr als Künstler:in oder Band noch auf deiner/eurer Wunschliste hast/habt? Ich hätte gern diese eine geniale musikalische Idee, mit der ich Platz 1 der Dance-Charts erreiche.

AUS
Leipzig, Saxony, Germany
GEBOREN
25. September 1973
GENRE
Dance